Kontakt

Stadtinsel e.V. - Psychosoziale Kontaktstelle


Talamtstraße 1 (3. Etage)
06108 Halle (Saale)

Tel.: 0345 - 6823842 / - 43
Fax: 0345 - 68589837
E-Mail: StadtinselVerein@t-online.de



Wir über uns

Für uns steht der Mensch mit seinen ganz individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Der Stadtinsel e.V. mit seiner Psychosozialen Kontaktstelle wurde am 10. Dezember 1991 von Psycholog*innen, Psychiater*innen und von Betroffenen mit psychischen Erkrankungen gegründet.

Die psychosoziale Beratungstätigkeit begann im August 1992 mit Psycholog*innen und drei Sozialarbeiter*innen. Unsere Büro- und Beratungsräume befanden sich in den Wilhelm-von-Klewitz-Straße 11 im Gesundheitszentrum Silberhöhe. Im April 2003 erfolgte dann der Umzug der Einrichtung in die Innenstadt. Durch die zentale Lage am Hallmarkt können wir den betroffenen Bürger*innen eine noch bessere Zugangsmöglichkeit bieten.

Den betroffenen Bürger*innen aus dem Landkreis Saalekreis bieten wir seit 1995 ebenfalls Beratung und Begleitung an.

Heute, im Jahre 2021, bieten wir den Bürger*innen der Stadt Halle (Saale) und des Landkreises Saalekreis viele unterstützende Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen an.

Wir begleiten Sie ein Stück auf Ihrem Weg!

Share by: